OpenRC Truggy – Teil 1

Etwas Zeit ist seid dem ersten Beitrag vergangen und ich sollte hier mal einen Zwischenstand geben.

grundsätzliche Teile OpenRC-Truggy

Die grundsätzlichen Teile sind alle fertig gedruckt. 🙂

Kleinteile OpenRC-Truggy

Die meisten Kleinteile haben ihren Weg aus dem Drucker auch schon in den Karton gefunden.

Eine kleine Verzögerung gibt es aktuell bei der Lieferung von neuem Filament für die Zahnräder. Auf Grund der höheren Belastung will ich hier ABS-Filamente verwenden. Leider wurde meine Bestellung scheinbar vergessen an die DHL zu übergeben. mach 10 Tagen habe ich einmal nachgefragt was den los ist und prompt wurde es an übergeben und kommt dann hoffentlich noch in dieser Woche hier an.

Um mir die Zeit nicht zu kurz werden zu lassen habe ich auch noch angefangen mir die vier Räder selbst auszudrucken. Die erste Felge ist schon fertig.

BBS-Felge OpenRC Truggy

Leider hatte ich nicht das Filament gewechselt. So ist erste Felge erst einmal nur schwarz. Aber ich will dann erst das erste Rad komplett ausgedruckt haben um zu entscheiden ob ich dabei bleibe. 😉

Ender3 Reifendruck OpenRC Truggy

Der Reifen ansich hat mich mit seiner Druckdauer doch etwas überrascht. Aktuell stehen knapp 10 Stunden an um der Reifen fertig zu drucken.

Die Bestellung der nicht druckbaren Teile zieht sich auch etwas hin. Leider sind die Lieferzeiten etwas länger.
Aber die ersten Teile:
– Lenkservo und
– Kugelschrauben für die Lenkung
sind mittlerweile schon angekommen.

Soweit der erste Zwischenstand. Wenn es einen erwähnenswerten Fortschritt gibt, dann gibt es auch einen neuen Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.